Seite wählen

Ich war schwanger. Jetzt habe ich ein Baby, und stille. Das heißt, ich habe verhältnismäßig lange keinen Wein, und überhaupt keinen Alkohol, getrunken. Trotzdem wollte ich mal was Nettes zum Aperitivo trinken, mit einem feinen Sprudel anstoßen, oder zum Essen ein Glaserl genießen. Nur eben alkoholfrei. Das ist nicht immer ganz einfach – vor allem unterwegs. Und man braucht es sich nicht schönreden – an einen guten Wein kommt (für mich) nix heran, ABER! Aber es gibt sie, die guten alkoholfreien Getränke. Und zwar für jeden Anlass, und ich würde sagen auch für jeden Geschmack. Für das Saftig-Magazin durfte ich mich zum Thema “Alkoholfrei trinken (in Österreich)” äußern, und auch ein paar konkrete Tipps für alkoholfreien Getränke abgeben! Alkoholfrei genießen IST möglich!

Online-Version des Artikels auf der SAFTIG-Magazin-Website

Zum ganzen Artikel als PDF

Zum Artikel als “Hörbar”-Audio-Datei

Das Bild zeigt Valerie, ihr Baby und ein Glas mit einem rosafarbenen Getränk. Valerie lächelt in die Kamera.